Uwell Caliburn G Review

2021-07-15 17:30:00 / News Blog
Uwell Caliburn G Review -

Kurz-Review zur Uwell Caliburn von unserem Filialleiter in Karlsruhe Rolf

 

Fangen wir mit dem Lieferumfang an. Die Caliburn G kommt in einer Uwell typischen dunklen Verpackung, enthalten sind.

 

Lieferumfang:

  • Gerät
  • 1 Pod
  • 2 Coils 0,8 Ohm
  • Ladekabel
  • Bedienungsanleitung und Garantiekarte
Caliburn G
 

Das Gerät 

Das Gerät kommt, je nachdem in welcher Farbe man es nimmt, in einem metallischen Finish, liegt gut in der Hand und macht auch sonst einen wertigen Eindruck. Das Luftloch ist seitlich rechts vom Taster angebracht. Der Taster hat einen guten Druckpunkt und man kann ihn von allen Seiten bedienen. Unterhalb des Tasters ist ein Kunststoff-Inlay, auf dem man den Namen des Gerätes eingelassen hat und darunter die LED, die einem den Zustand des Akkus wiedergibt. Am Boden befinden sich die Entgasungslöcher und der USB-C Anschluss.

Der Pod

Am Pod unten ist auf einer Seite abgebildet, wie man den Coil einsetzen muss und auf der anderen habt ihr die Luftzufuhr. Durch Drehen des Pods kann die Luftzufuhr bequem variiert werden,Zur Befüllung: Ähnlich wie bei der Caliburn V1 lässt sich die Kappe des Pods abhebeln und man kann dann mit dem Flaschenrüssel durch das Loch mit dem roten Gummischutz, um diesen zu befüllen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist die Entlüftung. 

Fazit

Mit dem G-Modell hat Uwell die Caliburn genau da verbessert, wo wir uns das gewünscht haben. Mit 0,8er Coils gibt es einen ordentlichen Throat Hit. Klar wird man jetzt sagen „ist ja auch Subohm“, aber haben wir das nicht auch schon immer gesucht!? Ich schon. Trotz des Widerstandes ist der Geschmack des Indian Summer nicht zu süß. Die Noten des Tabaks sind vollmundig da. Einziger Wermutstropfen. Uwell liefert das Gerät nur mit 2 0,8er Coils statt ein 0,8er und ein 1,0er aus. So muss man sich wohl oder übel die 1,0er dazu kaufen. Der Flash fällt bei 0,8 Ohm nicht zu flach aus. Bei den 1 Ohm Coils ist der Throat Hit bei weitem nicht mehr so extrem. Verschwindet aber trotzdem nicht gänzlich. Durch den leicht höheren Widerstand lässt es sich deutlich angenehmer ziehen und der Flash ballert bei weitem nicht so wie bei einem 0,8er. Persönlich für mich ein sehr angenehmes Gerät mit Potential für Tabak.


News